Geschrieben von Manfred Walter am .

Jetzt in Covid-19 Zeiten auch Umsatzchancen erkennen!

Warum Print-Mailings gerade jetzt so wertvoll sind!

Die neue Auflage der CMC Dialogpost-Studie 2O20 bestätigt die nachhaltige lmpulskraft des Print-Mailings.

Dialogmarketing ist damit auch in diesen schwierigen Zeiten ein unverzichtbarer Bestandteil im Marketing-

Mix. Es gibt gute Gründe, warum gerade jetzt postalische Print-Mailings versendet werden sollten.

Nachfolgend einige überzeugende Argumente, die Sie für eine aktive Kundenansprache nutzen können:

  • Print-Mailings gehören zu den nachhaltigsten At-Home-Kanälen. Fast zwei Drittel der Bestellungen erfolgen erst 14 Tage nach Eingang des Mailings.
  • Print-Mailings helfen, das aktuelle Bedürfnis nach Nähe, Glaubwürdigkeit, Vertrauen und persönlicher Wertschätzung zu erfüllen - stärker wie kein anderes Medium in der Krisensituation!
  • Print-Mailings kommen im Briefkasten an, der in der aktuellen Situation einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt im Leben der Menschen hat. Bleiben Sie nah dran an Ihren Kunden!
  • Print-Mailings kurbeln auch in schwierigen Zeiten Abverkäufe für nicht lebensnotwendige Produkte nachweislich an. Kataloge und Gutscheine zeigen eine starke Wirkung auf den Abverkauf.
  • Print-Mailings erzielen Spitzenwerte - datenschutzkonform und ohne Double-Opt-ln.
  • Print wirkt und wichtiger noch: Print wird es auch nach Covid-19 geben.