Jetzt in Covid-19 Zeiten auch Umsatzchancen erkennen!

Warum Print-Mailings gerade jetzt so wertvoll sind!

Die neue Auflage der CMC Dialogpost-Studie 2O20 bestätigt die nachhaltige lmpulskraft des Print-Mailings.

Dialogmarketing ist damit auch in diesen schwierigen Zeiten ein unverzichtbarer Bestandteil im Marketing-

Mix. Es gibt gute Gründe, warum gerade jetzt postalische Print-Mailings versendet werden sollten.

Nachfolgend einige überzeugende Argumente, die Sie für eine aktive Kundenansprache nutzen können:

  • Print-Mailings gehören zu den nachhaltigsten At-Home-Kanälen. Fast zwei Drittel der Bestellungen erfolgen erst 14 Tage nach Eingang des Mailings.
  • Print-Mailings helfen, das aktuelle Bedürfnis nach Nähe, Glaubwürdigkeit, Vertrauen und persönlicher Wertschätzung zu erfüllen - stärker wie kein anderes Medium in der Krisensituation!
  • Print-Mailings kommen im Briefkasten an, der in der aktuellen Situation einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt im Leben der Menschen hat. Bleiben Sie nah dran an Ihren Kunden!
  • Print-Mailings kurbeln auch in schwierigen Zeiten Abverkäufe für nicht lebensnotwendige Produkte nachweislich an. Kataloge und Gutscheine zeigen eine starke Wirkung auf den Abverkauf.
  • Print-Mailings erzielen Spitzenwerte - datenschutzkonform und ohne Double-Opt-ln.
  • Print wirkt und wichtiger noch: Print wird es auch nach Covid-19 geben.
  • Aufrufe: 392

Hybridpost - Was ist das und Vorteile

Hybridpost – was ist das und welche Vorteile bietet es?

Nie wieder zur Post gehen, um einen Brief zu versenden? All dies verspricht der moderne Ansatz der Hybridpost, welcher den klassischen Postversand revolutioniert.
 
Grundlegend werden beim hybriden Versand zwei Prozesse zu einem System verbunden, wovon auch die Bezeichnung „Hybrid“ abstammt. Der erste Prozess bezieht sich dabei auf den Versender, welcher im Gegensatz zum traditionellen Postversand, seinen Brief in Form eines elektronischen Dokumentes erzeugt. Nach seiner Fertigstellung wird das elektronische Dokument über das Internet digital an einen Hybridpostdienstleister übermittelt. Um dabei die Sicherheit der transferierten Daten garantieren zu können, greifen die meisten Dienstleister auf einen sicheren Uploadserver zurück. 
 
So können alle Druckdaten in verschlüsselter Form mit Passwort an den Dienstleister übermittelt werden. Mit der Übermittlung der Daten beginnt nun der zweite Prozess, der sich auf den Dienstleister bezieht. Dieser übernimmt dann die restlichen Aufgaben des Postprozesses – angefangen beim Druck über die Kuvertierung und Frankierung bis hin zur Zustellung der Post. Demnach ändert sich für den Empfänger an diesem neuen System nichts. Denn dieser erhält seine Post dabei nach wie vor auf gewohnte Art und Weise in Papierform.

Was kann als Hybridpost versandt werden?

Mit Hybridpost können jegliche Informationen versandt werden, egal ob es sich dabei um Angebote, Rechnungen oder andere Mitteilungen handelt. Auch die Anzahl der Empfänger kann dabei frei bestimmt werden. So kann eine Information bequem und schnell an mehrere Menschen gleichzeitig versandt werden, was sich besonders für Werbezwecke von Unternehmen gut eignet. Neben den Inhalten und der Anzahl der Empfänger kann bei der Hybridpost auch die Form der Post frei bestimmt werden. Je nach Wunsch können die zu vermittelnden Informationen in Form einer Postkarte (Postkarten Mailing) oder eines Briefes (Brief Mailing) über einen Mailing Dienstleister verschickt werden.

Vorteile von Hybridpost

Hybridpost stellt vor allem für Unternehmen große Vorteile dar, welche durch dieses neue Versandsystem ihre alltägliche Post papierlos aus ihrer gewohnten Arbeitsumgebung erledigen können. Dies spart nicht nur Zeit, sondern reduziert darüber hinaus auch Kosten in Hinsicht auf Ressourcen, Material und Porto. Dabei hat die Hybridpost gerade in der Reduzierung von Material eine bedeutsame Funktion für viele Unternehmen, die dadurch einen ersten Schritt auf dem Weg zu einem papierfreien Büro beschreiten.
 
Neben Unternehmen profitieren allerdings auch Privatkunden von der Hybridpost. Denn durch diese neue Versandart sind Privatpersonen beispielsweise in der Lage, ihren Liebsten per Postkarten Mailing eine personalisierte Postkarte aus dem Urlaub zu senden. Auch persönliche Glückwunschkarten zu besonderen Anlässen können über diesen hybriden Versandansatz bequem und einfach versandt werden.
  • Aufrufe: 468

WDM Erfolgsmailing GmbH
Bernhard-Hahn-Str. 30
41812 Erkelenz

+49 (0) 2431 80 556-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geschäftszeiten

  • Mo. - Do.:

     - 

  • Freitag:

     - 

  • Sa. - So.:

    Geschlossen

©2021 WDM Erfolgsmailing GmbH